Kinostart: nicht bekannt

Michael Shanks
als Jack Tate

Bruce Davison

Bruce Davison
als Winslaw

Matthew Burton
als Fischer

Indiana Evans
als Andrea Tate

Robert Mammone
als Charlie Barker

Alexandra Davies
als Emma Tate

Saskia Hampele
als Zoe Quinn

Andrew Casey
als Alex

Judith Baribeau
als Tammy

Nick Falk
als Brent Durant

Alan Andrews
als Harold Stuart

Helen Edwards
als Margaret Stuart

Abbey Rose Leed
als Sarah

Jakalyn Gatward
als Franny

Bodane Hatton
als Jarrod

Jane Longhurst
als Susan

Nathan Spencer
als Techniker

Cinthia Burke
als Elizabeth

Sara B. Cooper
als Meteorologe

John Andrews
als Supervisor

Anne McCaffery
als Samantha

Michael Earnshaw
als Launch Supervisor

Stan Gottschalk
als General

Gerard Webb
als Beach Comber

Isabel Hoysted
als Marlene

Die Handlung von Arctic Blast - Wenn die Welt gefriert

Ein Loch in der Ozonschicht sorgt dafür, dass superkalte Luft an die Erdoberfläche strömt. Wie superkalt, das muss eine Crew von Klimaforschern am eigenen Leib verspüren, die auf ihrem Schiff sofort eingefroren wird. Der Klimatologe Jack Tate ist zwar aufgrund seiner bevorstehenden Scheidung abgelenkt, entdeckt die Bedrohung aber dennoch: Seine gierigen Chefs schlagen seine Warnungen, die Erde könne einfrieren, in den Wind. Nun kriecht ein eisiger Nebel über Australien, und Jack muss einen Weg finden, seine Familie zu retten.

Durch ein Loch in der Ozonschicht dringt Weltraumkälte in die Atmosphäre und kühlt die Luft so stark ab, dass Temperaturen um minus 70 Grad die Erde bedrohen. SciFi-Katastrophenfilm mit TV-"Stargate"-Star Michael Shanks.

Kritik zu Arctic Blast - Wenn die Welt gefriert

Der allmonatliche Weltuntergang - einst eine Domäne von NuImage, doch mittlerweile hat der SyFy Channel die Nase vorn: Keine Katastrophe, die die findigen Mannen des Senders nicht mit jeder Menge preisgünstigem Spektakel entfachen könnten. Unter der Regie von Brian Trenchard-Smith sieht das Szenario diesmal gar nicht mal so schlecht aus. Mit Michael Shanks wurde ein Hauptdarsteller gefunden, dem man vielleicht den genialen Wissenschaftler nicht abnimmt, dem man aber dennoch gerne zusieht, wie der er tödlichen Kälte trotzt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 34725 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Arctic Blast - Wenn die Welt gefriert

Kinostart: nicht bekannt

Australien/Kanada 2010

Genre: Action

Originaltitel: Arctic Blast

Regie: Brian Trenchard-Smith

Drehbuch: Jason Bourque

Musik: Mario Sévigny

Produktion: Gina Black, Stefan Wodoslawsky

Kostüme: Joanne Collins

Kamera: Marc Windon

Effekte: Brian Pearce

Schnitt: Robert E. Newton

Ausstattung: Leslie Binns