Cast

Die Handlung von Am Strand

​Im Jahr 1962 reisen Florence (Saoirse Ronan) und ihr frisch gebackener Ehemann Edward (Billy Howle) nach Chesil Beach, Sie wollen hier ihre Flitterwochen verbringen, zwei junge, unerfahrene Erwachsene, die ihre erste gemeinsame Nacht miteinander verbringen wollen. 
Obwohl die beiden schwer verliebt sind, läuft diese Nacht anders als geplant und Florence läuft davon. Es wird deutlich, dass die beiden unterschiedliche Erwartungen an diese Beziehung haben.
Der Film basiert auf der gleichnamigen Novelle von Ian McEwans und wurde von dem britischen Theaterregisseur Dominic Cooke mit viel Gefühl umgesetzt.

In den Hauptrollen kann nicht nur Saoirse Ronan ​glänzen, auch Newcomer Billy Howle, der schon in Christopher Nolan's "Dunkirk" zu sehen war, kann in diesem eindringlichen Drama überzeugen.


Kritik zu Am Strand

[HIDE_CONTENT]