Der expert Schlager-SOMMER!

Deutsche Komödie von Sinan Akkus, in der drei Männer vor eine große Herausforderung gestellt werden.

Kinostart: 22.01.2015

Die Handlung von 3 Türken & ein Baby

Obwohl sie bereits über 30 sind, leben die drei Brüder Celal, Sami und Mesut immer noch gemeinsam in der Wohnung ihrer Eltern. Zudem betreiben sie auch noch recht erfolglos das Brautmodengeschäft ihrer Eltern, dass diese ihnen vererbt haben. Doch statt sich um das Geschäft oder ein geordnetes Leben zu kümmern, haben die drei mit ihren eigenen kleinen Problemen zu kämpfen und verfolgen zudem andere Vorstellungen vom Leben.

Celal, der immer noch nicht über seine Ex-Freundin hinweg ist, träumt davon einen Handyladen aufzumachen, allerdings hat er bereits das gesamte Erbe seiner Eltern verzockt. Sein Bruder Sami sehnt sich nur nach einer Frau, allerdings werden seine kurze Zündschnur und seine ständigen Wutausbrüche schnell zum Problem und lassen seine Dates ganz schnell den Bach runtergehen. Der jüngste der Brüder, Mesut, träumt davon ein richtiger Musiker zu werden, doch auch dieser Traum ist relativ unwahrscheinlich, hat sich doch Mesut erst vor kurzem dazu entschlossen, sich strenger an die Regeln des Koran zu halten.

Das Leben der drei Brüder wird jedoch gewaltig auf den Kopf gestellt, als sie sich plötzlich um ein kleines Baby kümmern müssen. Jetzt heißt es für sie Verantwortung zu übernehmen und erwachsen zu werden, denn ein unschuldiges kleines Leben hängt nun von ihnen ab.

3 Türken & ein Baby - Ausführliche Kritik

„Drei Türken & ein Baby“ ist eine unterhaltsame deutsche Komödie von Regisseur Sinan Akkus („Evet, ich will!“), der ebenfalls als Schauspieler aus deutschen Filmen, wie „Stromberg – Der Film“ oder „King Ping – Tippen Tappen Tödchen“, bekannt ist. Mit „Drei Türken & ein Baby“ erzählt er hier die Geschichte dreier Männer, die durch das Erscheinen eines kleinen Babys plötzlich erwachsen werden müssen und zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich Verantwortung übernehmen müssen. Dabei kommt es jedoch zu jeder Menge spaßiger Situationen, die den Film zu einer leichten Unterhaltung machen. Leider bleiben die Charaktere ansonsten etwas oberflächlich und zu klischeebehaftet.

In den Hauptrollen der drei Brüder Celal, Sami und Mesut sind hier die deutschen Schauspieler Kostja Ullmann, Kida Ramadan und Eko Fresh zu sehen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 904 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Info

Kinostart: 22.01.2015

Genre: Komödie