Road-Movie über zwei Brüder, die sich nach 30 Jahren auf der Beerdigung des Vaters wiedertreffen. Mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel.

Kinostart: 01.11.2018

Noch 1 6 Tage

Handlung

Georg (Bjarne Mädel) und sein Bruder Christian (Lars Eidinger) waren früher unzertrennlich. Doch jetzt haben sie sich seit 30 Jahren nicht mehr gesehen. Der Tischler Georg hat sich um den kranken Vater gekümmert, während Geschäftsmann Christian durch die Welt gejettet ist. Auf der Beerdigung ihres Vaters treffen beide wieder aufeinander.

Nach einem anfänglichen Streit und einer durchzechten Nacht beschließen sie, ihren Jugendtraum endlich in die Tat umzusetzen: einmal mit dem Mofa quer durch Deutschland fahren. Dabei machen die Brüder einige schräge Bekanntschaften und erleben abgefahrene Abenteuer.

Die Reise bringt Georg und Christian allmählich wieder zusammen und hält noch einige weitere Erkenntnisse für sie bereit.

Wertung Questions?

FilmRanking: 24 -3

Filmwertung

Redaktion
4
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
5
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
2
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 01.11.2018

Deutschland 2018

Länge: 1 h 56 min

Genre: Komödie

Originaltitel: 25 km/h

Regie: Markus Goller

Drehbuch: Oliver Ziegenbalg

Produktion: Oliver Ziegenbalg, Markus Goller

Website: https://www.sonypictures.de/sneak.html#xb7a958ca-d20a-450c-989a-68f12343f8c9

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.