25.04.2019 München
von Uwe Wombacher

Realfilme von Disney haben Hochkonjunktur, allein 2019 kommen fünf neue Filme ins Kino. Wir haben für dich Rückblick und Ausblick über alle Disney-Realverfilmungen.


Disney Realverfilmungen 2019


>> News: Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co. <<

Gleich vier Klassiker von Disney kommen 2019 in neuem Realfilm-plus-CGI-Gewand in die Kinos. Den Anfang machte am 28.03. “Dumbo“ - 78 Jahre nach dem Zeichentrick. Das fliegende Schlappohr wird von Stars wie Colin Farrell, Eva Green, Michael Keaton, Danny DeVito und dem Deutschen Lars Eidinger begleitet. Menschen spielen hier also eine viel größere Rolle als im Zeichentrickfilm. Schließlich sind die Neuauflagen nicht unbedingt 1-zu-1-Kopien.



„Der König der Löwen“ ist bis heute einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme an den Kinokassen: Die neue CGI-Version von Jon Favreau tritt also eine schwere Nachfolge an, wenn sie am 18.07.2019 ins Kino kommt. Die Aussichten sind aber ziemlich gut.



2019 endet mit einer Premiere: Erstmals in der Geschichte der Realfilm-Adaptionen von Disney gibt es eine Fortsetzung. Angelina Jolie schlüpft wieder in die Rolle der Fee Maleficent, die in der Form erstmals 1959 in Disneys „Dornröschen“ auftrat. 


Geplante Disney Realverfilmungen ab 2020

  • Mulan
In China ist sie bereits ein Superstar. Mit dem Remake der Legende von „Mulan“ dürfte Liu Yifei weltweit den gleichen Status erreichen.

>> Auch interessant: "Mulan" ohne Mushu? Fans zeigen sich empört <<
  • Cruella
Glenn Close wird beim Film über die „101 Dalmatiner“-Schurkin als Produzentin fungieren. Ob sie auch in ihrer Kultrolle von 1996 zurückkehren wird, ist noch unbekannt.
 
  • Pinocchio
Der Holzjunge, der ein echter Junge sein wollte, wurde als Zeichentrick bekannt. Jetzt wird er ein CGI-Junge.
  • Der Glöckner von Notre Dame
Die Disney-Version von Quasimodos Geschichte war nicht der erste Film zum Thema. Aber der erfolgreichste. Bis jetzt ...
 
  • Lilo & Stitch
Auch moderne Klassiker (und Disney-Orginale), wie die Geschichte des blauen Außerirdischen Stitch, stehen auf der Remake-Liste.
 
  • Arielle, die Meerjungfrau
Mit dem Märchen hat die Geschichte von Arielle nur wenig zu tun. Ob im Realfilm-Remake wieder gesungen wird, bleibt abzuwarten.

Was magst du lieber?

Zeichentrick 66%


 
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Fotokritik

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.