Zum Inhalt springen

The Wailing - Die Besessenen - Filmplakat

The Wailing - Die Besessenen
Thriller, Krimi, Drama, Horrorfilm (Südkorea 2016)

  • FSK ab 16 freigegeben

Südkoreanischer Mystery-Thriller um eine Mordserie, die ein Dorf in Angst und Schrecken versetzt.

Mehr zum Film

The Wailing - Die Besessenen The Wailing - Die Besessenen The Wailing - Die Besessenen The Wailing - Die Besessenen The Wailing - Die Besessenen

Ab 12. Oktober 2017 im Kino

Der Polizist Jong-gu (Do-Won Kwak) wird beauftragt, eine Reihe mysteriöser Todesfälle aufzuklären. Alle Toten wurden Opfer brutalster Gewalt und selbst deren Angehörige scheinen wie besessen. Zunächst wird vermutet, dass die Aggressivität durch Pilzvergiftungen hervorgerufen wird.

Dann aber macht das Gerücht die Runde, dass ein neu in das Dorf gezogener Fremder (Jun Kunimura) seine Hände im Spiel hat. In seiner abgelegenen Hütte wurde er bei verdächtigen Ritualen beobachtet.

Als schließlich auch bei Jong-gus Tochter die Symptome der Toten auftauchen, wendet sich der Polizist an den Schamanen Il-gwang (Jung-min Hwang). Kann Il-gwang die Tochter retten oder war Jong-gu nur der Spielball für eine viele größere Macht?

Credits

Südkorea 2016 — 156 Min.
FSK ab 16 freigegeben