Zum Inhalt springen

Unter deutschen Betten - Filmplakat

Unter deutschen Betten
Komödie (Deutschland 2017)

  • FSK ab 6 freigegeben

Hochkarätig besetzte deutsche Komödie mit Veronica Ferres und Heiner Lauterbach um eine gescheiterte Sängerin, die sich nun als Putzfrau durchs Leben schlagen muss.

Mehr zum Film

Unter deutschen Betten Unter deutschen Betten Unter deutschen Betten Unter deutschen Betten Unter deutschen Betten

Ab 5. Oktober 2017 im Kino

Linda Lehmann (Veronica Ferres) ist für die Bühne geboren. Zumindest glaubt sie das. Als ehemaliges One-Hit-Wonder bereitet sie mit ihrem Langzeit-Freund und Produzenten Friedrich (Heiner Lauterbach) ihr Comeback vor. Doch der Auftritt geht gehörig schief und Linda blamiert sich bis auf die Knochen.

Zu allem Überfluss erwischt sie Friedrich auch noch dabei, wie er sie mit ihrer jüngeren Konkurrentin betrügt. Job weg, Mann weg – Linda ist am Tiefpunkt. Als sich wirklich alle von ihr abwenden, ist Lindas ehemalige Putzfrau Justyna (Magdalena Boczarska) die einzige, die sich noch mit ihr abgibt. Und das, obwohl Linda nicht mal Justynas Namen kennt.

Mit Justynas Hilfe erhält die Diva einen Job als Putzfrau und so immerhin wieder eine ehrliche Beschäftigung. Doch von Dankbarkeit fehlt jede Spur. Mit ihren Star-Allüren wirbelt Linda mehr Staub auf, als den vorgefundenen Dreck zu entfernen...

Credits

Deutschland 2017 — 100 Min.
FSK ab 6 freigegeben

  • OT: Unter deutschen Betten
  • Regie: Jan Fehse
  • Darsteller: Veronica Ferres, Magdalena Boczarska, Heiner Lauterbach, Simon Schwarz, Milan Peschel, Monika Gruber
  • Website: www.fox.de/unter-deutschen-betten