Zum Inhalt springen

Thor: Tag der Entscheidung - Filmplakat

Thor: Tag der Entscheidung
Action, Drama, Fantasy (USA 2017)

  • 3D
  • FSK ab 12 freigegeben

Actionreicher dritter Soloauftritt des Hammer schwingenden Marvel-Superhelden mit Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Benedict Cumberbatch, Anthony Hopkins und Gegenspielerin Cate Blanchett.

Mehr zum Film

Thor: Tag der Entscheidung Thor: Tag der Entscheidung Thor: Tag der Entscheidung Thor: Tag der Entscheidung Thor: Tag der Entscheidung

Ab 2. November 2017 im Kino

Göttlich ist Thors (Chris Hemsworth) Leben aktuell gar nicht: Der Donnergott sitzt am Ende des Universums in Gefangenschaft. Sein Hammer Mjölnir wurde ihm abgenommen, eine Flucht scheint ausgeschlossen.

Dabei wird Thor in der Heimat dringend gebraucht: Die herzlose Todesgöttin Hela (Cate Blanchett) konnte aus ihrem Gefängnis entkommen und bedroht Asgard. Sollte ihr Plan gelingen, die gefürchtete Götterdämmerung Ragnarök einzuleiten, ist das Ende von Thors Planeten nah.

Mit allen Mitteln versucht Thor nach Asgard zu kommen. Da ihm die Zeit wegläuft, bleibt dem Donnergott allerdings nur der gefährliche Weg über tödliche Gladiatorenkämpfe, die auf Sakaar vom Grandmaster (Jeff Goldblum) veranstaltet werden. Doch mit einem Gegner hat Thor in der Arena sicher nicht gerechnet: dem unglaublichen Hulk (Mark Ruffalo). Können die Avengers-Mitglieder einen Pakt schmieden? Und wie hat Loki (Tom Hiddleston) bei all dem wieder seine Finger im Spiel?

Credits

USA 2017 — 131 Min.
FSK ab 12 freigegeben