Zum Inhalt springen

Der Stern von Indien - Filmplakat

Der Stern von Indien
Drama (Großbritannien 2017)

  • FSK ab 6 freigegeben

Historien-Drama, das von der verbotenen Liebe eines jungen Hindu und einer schönen Muslima kurz vor Ende der britischen Kolonialzeit handelt.

Der Stern von Indien in Stuttgart

Der Stern von Indien

EM

Bolzstraße 4
70173 Stuttgart
Tel.: 0711 2290440
Alle Filme in diesem Kino

heute
25.09.
morgen
26.09.
Mi
27.09.
Do
28.09.
Fr
29.09.
Sa
30.09.
So
01.10.
16:45
16:45
16:45

Mehr zum Film

Der Stern von Indien Der Stern von Indien Der Stern von Indien

Ab 10. August 2017 im Kino

Als die britische Kolonialherrschaft in Indien 1947 zu Ende geht, werden Lord Mountbatten (Hugh Bonneville) und seine Frau Edwina (Gillian Anderson) nach Delhi geschickt, um den Subkontinent in die Unabhängigkeit zu führen.

Die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Hindus, Muslimen und Sikhs schlagen sich auch bei den 500 Bediensteten im monumentalen Palast des Vizekönigs nieder.

Dort treffen sich der junge Hindu Jeet und seine Angebete Aalia wieder, eine Muslima. Sie wissen, dass die Liebe zwischen Angehörigen verfeindeter Religionen eigentlich keine Chance hat. Trotzdem können sie nicht voneinander lassen.

Während im Haus des Vizekönigs die politische Elite um Nehru, Jinnah und Gandhi über den Weg in die Unabhängigkeit streitet und die Teilung in das säkulare Indien und das muslimische Pakistan beschlossen wird, eskaliert auf den Straßen die Gewalt. Aber nicht nur das Land, auch Jeet und Aalia werden dabei auseinandergerissen.

Regisseurin Gurinder Chadha, deren eigene Familie in die tragischen Ereignisse nach dem Ende des britischen Weltreichs verstrickt war, erzählt in opulenten Bildern eine bewegende Liebesgeschichte.

Hugh Bonneville und Gillian Anderson brillieren vor historischer Kulisse. Wenn englische Etikette auf indische Leidenschaft trifft, wird das nicht nur die Fans von "Downton Abbey" begeistern.

Credits

Großbritannien 2017 — 107 Min.
FSK ab 6 freigegeben

  • OT: Viceroy's House
  • Regie: Gurinder Chadha
  • Darsteller: Gillian Anderson, Michael Gambon, Hugh Bonneville, Manish Dayal, Huma Qureshi
  • Website: tobis.de/film/der-stern-von-indien