Zum Inhalt springen

Schneemann - Filmplakat

Schneemann
Drama, Krimi (Großbritannien 2017)

  • FSK ab 16 freigegeben

Packende Verfilmung des Bestseller-Krimis von Jo Nesbo über Kult-Detektiv Harry Hole (Michael Fassbender), der von einem Serienkiller in ein Katz- und Maus-Spiel verwickelt wird.

Mehr zum Film

Schneemann Schneemann Schneemann Schneemann Schneemann

Ab 19. Oktober 2017 im Kino

Harry Hole (Michael Fassbender) ist Ermittler mit Leib und Seele, auch wenn er mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Als im winterlichen Oslo eine Frau verschwindet, klingeln bei dem Leiter der Eliteeinheit die Alarmglocken:

Ein Schneemann im Vorgarten und verhöhnende Nachrichten an die Kriminalbeamten deuten auf einen Serienkiller hin, der aus seinem Ruhestand zurückgekehrt zu sein scheint. Sobald der nächste Schnee fällt, droht das nächste Opfer.

Immer wieder scheint der Killer Harry eine Spur voraus zu sein, legt falsche Fährten und bringt Unschuldige in den Fokus der Ermittlungen. Zum Glück hat Harry noch seine brillante neue Kollegin Katrine Brat (Rebecca Ferguson), die mit ihm das Rätsel knacken will. Doch auch ihr Verhalten wird mit der Zeit immer seltsamer.

Als dann auch noch Harrys Ex-Freundin Rakel (Charlotte Gainsbourg) ins Visier des Mörders gerät, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Credits

Großbritannien 2017 — 119 Min.
FSK ab 16 freigegeben