Zum Inhalt springen

Schlussmacher - Filmplakat

Schlussmacher
Komödie (Deutschland 2013)

  • FSK ab 6 freigegeben

Paul arbeitet bei einer Trennungsagentur und alles läuft super, bis er auf Toto trifft. Die neue Liebeskomödie von und mit Matthias Schweighöfer.

Mehr zum Film

Schlussmacher Schlussmacher Schlussmacher Schlussmacher

Ab 10. Januar 2013 im Kino

Paul (Matthias Schweighöfer) ist Schlussmacher. Für eine Berliner Trennungsagentur übermittelt er den Trennungswunsch seiner Kunden an deren zukünftige Ex-Partner. Emotionale Ausbrüche aller Art ist Paul dadurch gewöhnt, aber privat hält er seine Freundin Natalie (Catherine de Léan) vorsichtshalber auf Abstand.

Bei einem seiner Aufträge trifft Paul auf den sensiblen und anhänglichen Toto (Milan Peschel), der die von Paul überbrachte Trennungsnachricht nicht überwinden kann und sich, um nicht allein zu sein, an dessen Fersen heftet. Pauls Dienstreise quer durch Deutschland nimmt fortan chaotische Ausmaße an, denn Toto stellt alles auf den Kopf. Bald drohen Pauls Karrierepläne zu zerplatzen und auch ein Happy End mit Natalie rückt in weite Ferne...

Credits

Deutschland 2013 — 110 Min.
FSK ab 6 freigegeben

  • OT: Schlussmacher
  • Regie: Matthias Schweighöfer
  • Darsteller: Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Catherine de Léan, Nadja Uhl, Anna Bederke, Genija Rykova, Manuela Wisbeck, Gennadi Vengerov
  • Website: www.schlussmacher-derfilm.de