Zum Inhalt springen

Das Sams - Filmplakat

Das Sams
Kinder-/Jugendfilm (Deutschland 2001)

  • FSK ab 0 freigegeben

Das Sams ist wieder los! Und zwar frisch frisiert in verbesserter Bildqualität.

Mehr zum Film

Das Sams Das Sams Das Sams Das Sams Das Sams

Ab 20. Juli 2017 im Kino

Pünktlich zum 80. Geburtstag von Paul Maar, Autor des heiß geliebten Kinderbuches, kehrt die exzellente Verfilmung von Ben Verbong zurück in die Kinos.

Und am Samstag ... kommt das Sams! Das ist jedem klar, der die Geschichten des frechen, rothaarigen Fabelwesens mit der Schweinchennase kennt.

Genauso wie die Tatsache, dass dem Sams das Chaos auf Schritt und Tritt folgt. Deswegen ist es dem schüchternen Herrn Taschenbier (Ulrich Noethen) eigentlich gar nicht so recht, dass das Sams (ChrisTine Urspruch) ausgerechnet in seinem Leben auftaucht.

Das Sams meint es zwar nur gut, die Wünsche, die es seinem Wahl-Papa erfüllt, haben aber immer ungewollte Folgen. So bringt das Sams Herrn Taschenbier immer wieder in Bedrängnis und sein Leben durcheinander.

Bereits 2001 kam die Verfilmung des Kinderbuchs ins Kino. Zum 80. Geburtstag von Sams- Schöpfer Paul Maar wurde der herrliche Kinderfilm nun neu überarbeitet.

Mit dem alten Charme, aber in neuem Glanz ist er nun im Kino. Für große und kleine Sams-Fans und die, die es noch werden wollen.

Credits

Deutschland 2001 — 100 Min.
FSK ab 0 freigegeben

  • OT: Das Sams
  • Regie: Ben Verbong
  • Darsteller: Aglaia Szyszkowitz, Armin Rohde, Christine Urspruch, Eva Mattes, Ulrich Noethen
  • Website: www.dassams.de/