Zum Inhalt springen

Sams im Glück - Filmplakat

Sams im Glück
Kinder-/Jugendfilm (Deutschland 2011)

  • FSK ab 0 freigegeben

Herr Taschenbier verwandelt sich langsam aber sicher in ein Sams. Das ist anfangs noch eine lustige Sache, doch bald versteht auch das Sams, dass es so nicht weitergehen kann.

Sams im Glück in Dortmund

Mehr zum Film

Sams im Glück Sams im Glück Sams im Glück Sams im Glück

Ab 29. März 2012 im Kino

Am Anfang hat das Sams das Leben von Herrn Taschenbier noch ziemlich auf den Kopf gestellt. Mittlerweile haben sich alle im Haus an das ungewöhnliche Kerlchen gewöhnt. Dafür stellt sich jedoch eine andere Seltsamkeit ein.

Herr Taschenbier beginnt, sich selbst wie ein Sams zu verhalten. Mal ist er genauso gefräßig wie sein Freund mit den blauen Punkten, mal so aufgekratzt, und mal kann er seine vorlaute Schnute nicht im Zaum halten. Was geht hier vor? Wird Herr Taschenbier selbst zu einem Sams?

Und wie kann man diesen Prozess aufhalten?

Credits

Deutschland 2011 — 102 Min.
FSK ab 0 freigegeben

  • OT: Sams im Glück
  • Regie: Peter Gersina
  • Darsteller: Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Aglaia Szyszkowitz, Eva Mattes, Armin Rohde, August Zirner, Anna Thalbach, Gustav Peter Wöhler
  • Website: www.samsimglueck-film.de