Zum Inhalt springen

Rogue One: A Star Wars Story - Filmplakat

Rogue One: A Star Wars Story
Fantasy, Science-Fiction, Action (USA 2016)

  • 3D
  • FSK ab 12 freigegeben

Eine Gruppe von Rebellen um Felicity Jones stürzt sich in einen wahren "Krieg der Sterne", um an die Pläne des Todessterns zu kommen.

Rogue One: A Star Wars Story in Düsseldorf

Mehr zum Film

Rogue One: A Star Wars Story Rogue One: A Star Wars Story Rogue One: A Star Wars Story Rogue One: A Star Wars Story Rogue One: A Star Wars Story

Ab 15. Dezember 2016 im Kino

Die Rebellion beginnt – und damit auch die heiß erwarteten Spin-offs. Gleich mehrere, in sich geschlossene Filme abseits der großen Trilogien bereichern das Star Wars-Universum im Kino durch neue Perspektiven. Den spektakulären Anfang macht jetzt „Rogue One: A Star Wars Story“.

Das galaktische Imperium ist noch jung, doch schon regt sich der erste Widerstand gegen die dunklen Mächte. Die Kämpfer für das Gute sind aber keine alten Bekannten, sondern neue Gesichter.

Die Einzelgängerin Jyn Erso (Felicity Jones) findet eine neue Berufung, indem sie Cassian Andor (Diego Luna) und seinen Mitstreitern der Rebellen-Allianz hilft.

Ihr Ziel: Die Baupläne für den Todesstern stehlen. Director Orson Krennic (Ben Mendelsohn), der den Bau der zerstörerischen Waffe beaufsichtigt, will das mit aller Macht verhindern.

Zeitlich nach den Prequels aber noch vor den Ereignissen der Originaltrilogie angesiedelt, führt Regisseur Gareth Edwards („Godzilla“) einen Cast neuer Charaktere ins Feld.

Echte Star Wars-Experten werden aber den Rebellenveteran Saw Gerrera (Forest Whitaker) aus der TV-Serie „Star Wars: The Clone Wars“ wiedererkennen.

Experte muss man aber nicht unbedingt sein. „Rogue One: A Star Wars Story“ überzeugt als fantastischer Sci-Fi-Megablockbuster, auch wenn man nicht auswendig weiß, welche Farben die Lichtschwerter von Yoda und Darth Vader haben. Das ist Star Wars für Liebhaber und Einsteiger.

Credits

USA 2016 — 134 Min.
FSK ab 12 freigegeben

  • OT: Rogue One: A Star Wars Story
  • Regie: Gareth Edwards
  • Darsteller: Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Forest Whitaker, Riz Ahmed, Mads Mikkelsen
  • Website: www.StarWars.de