Zum Inhalt springen

Der Ornithologe - Filmplakat

Der Ornithologe
Drama (Portugal 2016)

  • FSK ab 16 freigegeben

Mehr zum Film

Der Ornithologe Der Ornithologe Der Ornithologe Der Ornithologe Der Ornithologe

Ab 13. Juli 2017 im Kino

Der Ornithologe Fernando paddelt mit seinem Kajak auf einem Fluss im Norden Portugals, wo er eine seltene Storchenart aufzuspüren hofft. Dabei gerät er immer tiefer in die abgelegene Wildnis, in der es nicht einmal mehr möglich ist, mit seinem Partner Sérgio via Handy zu kommunizieren. Fernando verliert sich derart im unberührten Zauber seiner Umgebung, dass er in eine Stromschnelle gerät, kentert und das Bewusstsein verliert.

Zwei Pilgerinnen retten ihn, doch sie haben ganz eigene Pläne, was sie mit dem jungen Mann anstellen wollen... (vf)

Credits

Portugal 2016 — 118 Min.
FSK ab 16 freigegeben

  • OT: O Ornitólogo
  • Regie: João Pedro Rodrigues
  • Darsteller: Paul Hamy, Xelo Cagiao, Juliane Elting
  • Website: www.salzgeber.de