Zum Inhalt springen

Die Mumie - Filmplakat

Die Mumie
Abenteuer, Action (USA 2016)

  • 3D
  • FSK ab 12 freigegeben

In der Neuauflage des Action-Abenteurs von 1999 erweckt Tom Cruise als Archäologe die Mumie Sofia Boutella zum Leben.

Mehr zum Film

Die Mumie Die Mumie Die Mumie Die Mumie Die Mumie

Ab 8. Juni 2017 im Kino

So hat man "Die Mumie" noch nie erlebt. So schön wie Sofia Boutella. So gefährlich wie Prinzessin Ahmanet. Und so episch wie im neuen Action-Kracher mit Tom Cruise.

Nick Morton (Tom Cruise) und seine Kollegin Jenny Halsey (Annabelle Wallis) bergen in Ägypten einen 2.000 Jahre alten Sarkophag. Was sie nicht wissen: Damit wecken sie die ägyptische Prinzessin Ahmanet, die damals von ihren Feinden lebendig begraben wurde.

In der Neuzeit aus ihrem Gefängnis befreit, will die magiebegabte Prinzessin ihre alte Macht wiedererlangen – um Rache zu üben und sich die Welt zu unterwerfen.

Es beginnt ein gnadenloser Feldzug der Zerstörung, dem sich Nick und Jenny entgegenstellen müssen, um die übermächtige Gegnerin und ihre dunklen Kräfte zu stoppen.

Tom Cruise ("Mission: Impossible", "Jack Reacher") zeigt in "Die Mumie" wieder zweifelsfrei, dass er auch mit Mitte 50 immer noch ein absoluter Garant für atemlose Action ist.

Mit Sofia Boutella steht ihm eine Widersacherin gegenüber, die bereits mit ihren Rollen als Profikillerin Gazelle in "Kingsman: The Secret Service" und als toughe Alien-Amazone Jaylah in "Star Trek: Beyond" ihre Bewerbung als neue weibliche Action-Ikone Hollywoods abgegeben hat. In "Die Mumie" beweist sie erneut, dass sie einen Platz in der Top-Riege des Action-Genres mehr als verdient.

Das resultierende Duell ist Action-Kino vom Feinsten. Und das spielt sich vor einem Abenteuerhintergrund ab, der bombastischer nicht sein könnte.

Credits

USA 2016 — 111 Min.
FSK ab 12 freigegeben

  • OT: The Mummy
  • Regie: Alex Kurtzman
  • Darsteller: Tom Cruise, Sofia Boutella, Annabelle Wallis, Russell Crowe
  • Website: www.diemumie-film.de/