Ab ins Kino!

Mama Africa - Miriam Makeba
Biographie, Dokumentarfilm
(Deutschland 2011)
Ein Dokumentarfilm über die weltbekannte südafrikanische Sängerin Miriam Makeba, die ein halbs Jahrhundert die Welt bereiste und ihre politische Botschaft gegen Rassismus, gegen Armut und für Gerechtigkeit und Frieden verbreitete.
Mama Africa - Miriam Makeba in Berlin
Mama Africa - Miriam Makeba
An der Urania 17
10787 Berlin
Tel.: 030 2189091
Alle Filme in diesem Kino
Mehr zum Film
Ab 10. November 2011 im Kino
Sie war die Stimme Afrikas. Denn Miriam Makeba war nicht nur die erste Musikerin ihrer Heimat, die zu einem internationalen Star wurde und Menschen überall auf der Welt begeisterte. Ihr gesamtes Leben stand immer auch im Zeichen des Kampfes gegen die Apartheid und für die Freiheit ihres Landes.
Mit seltenem Archivmaterial und Interviews von Freunden, Verwandten und Wegbegleitern setzt die Dokumentation \"Mama Africa\" dieser einzigartigen Frau und Sängerin ein filmisches Denkmal.
Credits
Deutschland 2011
—
88 Min.
FSK ab 0 freigegeben
- OT: Mama Africa - Miriam Makeba
- Regie: Mika Kaurismäki
- Website: www.mamaafrica-film.de/








