Zum Inhalt springen

Maleika - Filmplakat

Maleika
Dokumentarfilm (Deutschland 2017)

  • FSK ab 0 freigegeben

Doku mit atemberaubenden Naturaufnahmen um den Überlebenskampf einer Gepardenmutter und ihrer sechs Jungen.

Mehr zum Film

Maleika Maleika Maleika Maleika Maleika

Ab 12. Oktober 2017 im Kino

Als der „Gepardenmann“ wurde Künstler und Tierschützer Matto Barfuss Ende der 90er und Anfang der 00er-Jahre einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Wer 25 Wochen lang mit einer Geparden-Familie zusammenlebt, wird dem Spitznamen gerecht.

Doch der Regisseur kommt von den gepunkteten Wildkatzen einfach nicht los: Im Jahr 2013 trifft Barfuss auf die Gepardin Maleika, die schon ein Jahr später Mutter von sechs Jungen wird. Immer mit der Kamera dabei fängt Barfuss den harten Überlebenskampf der Familie ein.

Die Natur ist gnadenlos und stellt Maleika ein ums andere Mal vor große Herausforderungen. Wird sie es schaffen, alle Babys großzuziehen?

Credits

Deutschland 2017 — 106 Min.
FSK ab 0 freigegeben