Zum Inhalt springen

Logan Lucky - Filmplakat

Logan Lucky
Action, Komödie (USA 2016)

  • FSK ab 12 freigegeben

Durchgeknallte Heist-Komödie von Steven Soderbergh mit Adam Driver, Channing Tatum und Daniel Craig.

Mehr zum Film

Logan Lucky Logan Lucky Logan Lucky Logan Lucky Logan Lucky

Ab 14. September 2017 im Kino

James Bond, Magic Mike, der Sohn von Han Solo und die Enkelin von Elvis Presley gehen in eine Bar ...

Das klingt verrückt, ist in diesem rasanten Action-Spaß aber (fast) so. Denn die neueste Gangster-Komödie von Steven Soderbergh, dem Meister der Heist-Movies ("Ocean’s"-Reihe), kommt mit einer beeindruckenden Besetzung daher, die nicht mit Daniel Craig, Channing Tatum, Adam Driver und Riley Keough aufhört.

Teil des durchgeknallten Teams, das von einer skurrilen Situation in die nächste schlittert, sind unter anderem Seth MacFarlane, Katie Holmes, Katherine Waterston und Oscar-Gewinnerin Hilary Swank.

Das ist auch gut so, denn wie wir von Steven Soderbergh gelernt haben, steht und fällt der Erfolg eines Raubzugs (und der Filme darüber) mit der richtigen Crew. Und die hat der Regisseur auch dieses Mal wieder um sich versammelt.

Fehlt nur noch der richtige Plan. Aber Pläne haben die Logan-Brüder ja genug: Jimmy und Clyde (Tatum, Driver) sind zwar vom Pech verfolgt, doch mit einem waghalsigen Plan wollen sie den Fluch brechen, der auf der Familie liegt, und das ganz schnelle, ganz große Geld machen: Der Bargeld-Fluß eines NASCAR-Events soll geknackt werden.

Nur dumm, dass sie so gar keine Ahnung von riskanten Raubzügen haben. Deswegen wollen sie sich die Hilfe des Sprengstoffexperten Joe Bang (Craig) sichern. Der sitzt leider gerade im Knast. Aber auch dafür haben Jimmy und Clyde einen Plan!

Credits

USA 2016 — 119 Min.
FSK ab 12 freigegeben