Zum Inhalt springen

The Lego Batman Movie - Filmplakat

The Lego Batman Movie
Animation, Action, Komödie (USA 2017)

  • 3D
  • FSK ab 6 freigegeben

Der grimmigste Superheld aus "The LEGO® Movie", kehrt nun mit seinem eigenen Animations-Abenteuer auf die Leinwand zurück.

Mehr zum Film

The Lego Batman Movie The Lego Batman Movie The Lego Batman Movie The Lego Batman Movie The Lego Batman Movie

Ab 9. Februar 2017 im Kino

Er ist der dunkle Rächer. Der Beschützer von Gotham. Der Schatten in der Nacht. Und er hat endlich seinen eigenen LEGO®-Film.

Schon „The LEGO® Movie“ hat vorgemacht, wie es geht: Die oft zitierte Unterhaltung für die ganze Familie. Absolut kindertauglich und gleichzeitig so herrlich anarchisch, dass es für Eltern – oder andere, kinderlose Erwachsene – eine wahre Freude war. Und auch hier war er schon dabei, die LEGO®-Version eines der beliebtesten Superhelden der Welt.

Dieser ständig grimmige und gerade deswegen so wunderbar lustige LEGO®-Batman beehrt jetzt in seinem eigenen Film die Kinoleinwände.

So allein, wie er es gerne wäre, ist er aber natürlich nicht. Zur Seite stehen ihm LEGO®-Butler Alfred, LEGO®-Batgirl und der LEGO®-Waisenjunge Dick Grayson, aus dem schon bald LEGO®-Robin wird.

Klingt nach einem wunderbaren Familienausflug. Aber auch das Gotham aus den virtuellen Plastiksteinen wird bedroht von den üblichen Schurken, allen voran natürlich dem Joker. Um den in seine Schranken zu weisen, muss der mürrische Einzelgänger mit der Fledermausmaskewohl oder übel der LEGO®-Batfamilie vertrauen. Und dass, obwohl seine größte Angst ist, wieder Teil einer Familie zu sein.

Heilige Profilneurose, Batman! Das Chaos ist vorprogrammiert, im buntesten und lustigsten Batman-Film, der je im Kino zu sehen war. Ein Pflichttermin für alle kleinen und großen Fans der Fledermaus.

Credits

USA 2017 — 104 Min.
FSK ab 6 freigegeben