Zum Inhalt springen

King Arthur: Legend of the Sword - Filmplakat

King Arthur: Legend of the Sword
Abenteuer, Action, Fantasy (USA 2017)

  • 3D
  • FSK ab 12 freigegeben

Der klassische Mythos um die Ritter der Tafelrunde, neu interpretiert von Guy Ritchie, topbesetzt mit Charlie Hunnam und Jude Law.

Mehr zum Film

King Arthur: Legend of the Sword King Arthur: Legend of the Sword King Arthur: Legend of the Sword King Arthur: Legend of the Sword King Arthur: Legend of the Sword

Ab 11. Mai 2017 im Kino

Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt sein Onkel Vortigern (Jude Law) die Macht an sich. Arthur wird verbannt und wächst in Armut in den Hinterhöfen Londons auf.

Er ahnt nicht, welche Position ihm aufgrund seiner Herkunft eigentlich zusteht. Bis er eines Tages überraschend das Schwert Excalibur aus dem Stein zieht.

Jetzt ändert sich sein Leben schlagartig, und er nutzt die neu gewonnene Macht, um sich zusammen mit dem Volk gegen den Tyrannen Vortigern zu erheben.

Arthurs Aufstieg von der Straße bis auf den Thron ist der Auftakt zu einer neuen Action-Abenteuer-Reihe über den sagenumwobenen Britenkönig.

Kult-Regisseur Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") schickt Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy") und Jude Law ("Unterwegs nach Cold Mountain") in ein wildes, dynamisches, aufwändiges Fantasy-Spektakel.

Credits

USA 2017 — 126 Min.
FSK ab 12 freigegeben

  • OT: King Arthur: Legend of the Sword
  • Regie: Guy Ritchie
  • Darsteller: Charlie Hunnam, Jude Law, Astrid Berges-Frisbey, Djimon Hounsou, Aidan Gillen, Eric Bana