Zum Inhalt springen

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand - Filmplakat

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Komödie (Schweden 2016)

  • FSK ab 12 freigegeben

Die Fortsetzung zur schwedischen Erfolgskomödie nach Jonas Jonassons Bestseller über das verrückte Leben des rastlosen Rentners Allan Karlson.

Mehr zum Film

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Ab 16. März 2017 im Kino

Er ist zurück: Ein Jahr älter, aber immer noch putzmunter, verbreitet Allan Karlsson Chaos, wo immer er auftaucht.

Wir erinnern uns: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" war an seinem runden Geburtstag aus dem Altersheim ausgebüchst und hatte sich in waghalsige Abenteuer rund um den Globus gestürzt.

Jetzt genießen Allan (Robert Gustafsson) und sein Kumpel Julius Jonsson (Iwar Wiklander) das schöne Leben im Ferienparadies Bali.

Doch bei der Feier zu seinem 101. Geburtstag muss Allan sich eingestehen, dass Rumhängen und Drinks schlürfen auf Dauer nicht auszuhalten sind. Außerdem ist die Volkssoda ausgegangen!

Die rastlosen Rentner checken auf nicht ganz korrekte Art aus und begeben sich auf die Suche nach dem begehrten Rezept für das leckere Erfrischungsgetränk.

Der Beginn eines zum Brüllen komischen Wahnsinns-Trips, bei dem sie auf rachsüchtige Gangster, die CIA und alte Bekannte aus Russland treffen. Und was wäre Allan ohne eine kleine Explosion hin und wieder.

Die Komödie "Der Hunderteinjährige ..." steht dem großen Erfolg von "Der Hundertjährige ..." in nichts nach: In seinem Heimatland Schweden legte er den erfolgreichsten Kinostart einer einheimischen Produktion hin.

Darauf eine Volkssoda!

Credits

Schweden 2016 — 108 Min.
FSK ab 12 freigegeben

  • OT: Hundraettåringen som smet från notan och försvann
  • Regie: Felix Herngren,Måns Herngren
  • Darsteller: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg
  • Website: www.derhunderteinjaehrige-film.de