Zum Inhalt springen

Greatest Showman - Filmplakat

Greatest Showman
Biographie (USA 2016)

  • FSK nicht bekannt

Spektakulärer Musical-Film im Stil von „Moulin Rouge“ mit Hugh Jackman als legendärem Gründer einer Zirkusshow.

Mehr zum Film

Greatest Showman Greatest Showman Greatest Showman

Ab 4. Januar 2018 im Kino

Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) von einem auf den anderen Tag überraschend seinen Job verliert, muss er kreativ werden. Im Gespräch mit seiner Frau Charity (Michelle Williams) und seinen Töchtern kommt ihm die rettende Idee: Barnum hatte schon immer das Talent, Leute zu unterhalten.

Da er aber nicht ganz alleine ein Publikum begeistern kann, macht er sich auf die Suche nach außergewöhnlichen Menschen mit besonderen Fähigkeiten und exotischem Look. So erschafft Barnum mit großer Willenskraft und noch mehr Fantasie nie dagewesene, spektakuläre Shows, die zwar schnell in aller Munde sind, aber auch nicht jedem Mitglied einer konservativen Gesellschaft gefallen.

Der junge Phillip Carlyle (Zac Efron) ist mehr als angetan von der bunten und magischen Showwelt, die Barnum ihm anbietet. Doch Carlyles Eltern sind entsetzt und tun alles, um ihren Sohn von dessen künstlerischen Ambitionen abzuhalten. Barnum will Carlyle jedoch unbedingt in der Show haben: Mit ihm glaubt er, seine Show auf ein neues Level heben zu können. Die Geburtsstunde des Showbusiness naht!

Credits

USA 2016
FSK nicht bekannt

  • OT: The Greatest Showman On Earth
  • Regie: Michael Gracey
  • Darsteller: Hugh Jackman, Zac Efron, Zendaya
  • Website: www.fox.de/greatest-showman