Zum Inhalt springen

A Ghost Story - Filmplakat

A Ghost Story
Drama (USA 2017)

  • FSK ab 12 freigegeben

Übersinnliches Drama mit Casey Affleck und Rooney Mara um einen Mann, der nach seinem Tod als Geist in das Leben seiner Frau zurückkehrt.

Mehr zum Film

A Ghost Story A Ghost Story A Ghost Story

Ab 7. Dezember 2017 im Kino

C (Casey Affleck) und seine Frau M (Rooney Mara) sind ein glückliches Paar. Dann verändert ein Autounfall schlagartig alles: C stirbt und M muss mit ihrer Trauer allein zurechtkommen. Um seiner Frau in dieser schwierigen Zeit beizustehen, kehrt C als Geist in das gemeinsame Haus zurück.

Anders als von C gedacht, kann M ihn aber weder sehen, noch hören und noch nicht einmal spüren. C ist schwer geschockt: Seine Frau und er waren sich doch immer so vertraut.

Fassungslos muss C zusätzlich mit ansehen, wie M anfängt, ihr Leben ohne ihn zu gestalten und mit der Zeit auch ihre Trauer verarbeitet. Von allen unbeachtet muss sich C schon die Frage stellen, ob er für immer in dieser Zwischen-Welt als Geist gefangen bleibt?

Credits

USA 2017 — 93 Min.
FSK ab 12 freigegeben