Zum Inhalt springen

Gelobt sei der kleine Betrüger - Filmplakat

Gelobt sei der kleine Betrüger
Komödie (Jordanien 2016)

  • FSK ab 6 freigegeben

Mehr zum Film

Gelobt sei der kleine Betrüger Gelobt sei der kleine Betrüger Gelobt sei der kleine Betrüger Gelobt sei der kleine Betrüger Gelobt sei der kleine Betrüger

Ab 17. August 2017 im Kino

Als der Bauarbeiter Ahmad wegen Betrugs verhaftet wird und ins Gefängnis muss, weil er die Anzahlung eines Kunden in ein vermeintlich risikoloses Geschäft mit seinem Onkel investiert hat, erscheint ihm dies ein großes Unglück. Zunächst kann er an nichts Anderes mehr denken, als so schnell wie möglich entlassen zu werden und er träumt bereits vom Wiedersehen mit seiner Frau und den Kindern. Mit der Zeit allerdings geht dem 47-Jährigen auf, wie schön sorglos der Gefängnisalltag eigentlich ist, wenn man sich erst einmal eingelebt hat...

(vf)

Credits

Jordanien 2016 — 86 Min.
FSK ab 6 freigegeben

  • OT: Blessed Benefit
  • Regie: Mahmoud al Massad
  • Darsteller: Mahmoud al Massad, Ahmad Thaher, Maher Khammash
  • Website: https://www.neuevisionen.de/