Zum Inhalt springen

Der Dolch des Batu Khan - Filmplakat

Der Dolch des Batu Khan
Kinder-/Jugendfilm,Abenteuer (Deutschland 2004)

  • FSK ab 6 freigegeben

Mehr zum Film

Ab 3. März 2005 im Kino

Seit Ende des zweiten Weltkriegs galt er als verschollen, der "Dolch des Batu Khan". Nun ist er gefunden worden. Sebastian und seine Freunde Benni und Maria dürfen im Museum helfen, die Ausstellung des Dolches vorzubereiten.

Dabei stoßen sie auf Hinweise, dass der wertvolle Dolch gestohlen werden soll. Einige Mitarbeiter des Museums verhalten sich sehr merkwürdig. Können die Kinder den Kunstraub verhindern? (aga)

Credits

Deutschland 2004 — 92 Min.
FSK ab 6 freigegeben

  • OT: Der Dolch des Batu Khan
  • Regie: Günther Meyer
  • Darsteller: Alexander Beyer, Björn Kegel-Casapietra, Joachim Kaps, Roger Ditter, Sarah Bellini
  • Website: www.dolchdesbatukhan.de/