Zum Inhalt springen

The Commuter - Filmplakat

The Commuter
Action, Thriller (USA 2018)

  • FSK ab 12 freigegeben

Hochspannung im Pendlerzug mit Liam Neeson, der an Bord die Drecksarbeit für eine Gruppe Gangster machen soll, die das Leben seiner Familie erpressen.

Mehr zum Film

The Commuter The Commuter The Commuter The Commuter The Commuter

Ab 11. Januar 2018 im Kino

Rein in den Zug, Platz suchen und die lange Strecke nach Manhattan zuckeln: So beginnt jeder Arbeitstag für Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson), der mit seiner Familie in einem ruhigen Vorort von New York lebt. Doch heute ist alles anders: Kaum hat er sich hingesetzt, spricht ihn eine unbekannte Frau (Vera Farmiga) an.

Schnell wird klar, dass sie nicht nur Small Talk sucht, sondern MacCauley benutzen will: Sie verspricht ihm eine hohe Belohnung, die im Zug für ihn deponiert sei, wenn er einen bestimmten Mitreisenden ausfindig macht. Als der Versicherungsmakler zögert, macht sie ihm unmissverständlich klar, dass es bei seiner Zusage nicht nur um Geld, sondern um Menschenleben geht – und das nicht nur im Zug, sondern auch bei MacCauleys Familie!

Damit ist klar, dass hinter dem scheinbar simplen Angebot eine von langer Hand geplante kriminelle Verschwörung steht, die eigentlich zwei Nummern zu groß für einen einfachen Versicherungsmakler ist. Doch es steht verdammt viel auf dem Spiel für den Familienvater …

Credits

USA 2018 — 104 Min.
FSK ab 12 freigegeben

  • OT: The Commuter
  • Regie: Jaume Collet-Serra
  • Darsteller: Liam Neeson, Vera Farmiga, Sam Neill, Patrick Wilson, Jonathan Banks, Elizabeth McGovern, Dean-Charles Chapman
  • Website: www.studiocanal.de/kino/the_commuter_