Zum Inhalt springen

Coco - Lebendiger als das Leben! - Filmplakat

Coco - Lebendiger als das Leben!
Animation, Komödie (USA 2017)

  • 3D
  • FSK ab 0 freigegeben

Kunterbunter Disney/Pixar-Animationsfilm über einen Jungen, der zufällig ins Land der Toten gerät und dort auf ein Familien-Geheimnis stößt.

Mehr zum Film

Coco - Lebendiger als das Leben! Coco - Lebendiger als das Leben! Coco - Lebendiger als das Leben! Coco - Lebendiger als das Leben! Coco - Lebendiger als das Leben!

Ab 30. November 2017 im Kino

Der zwölfjährige Miguel liebt Musik über alles. Das ist seiner strengen Familie aber ein Dorn im Auge. Sie verbietet ihm, jede noch so kleine Note zu spielen. Miguel kann seinen großen Traum aber nicht einfach vergessen und möchte unbedingt so gut werden wie sein musikalisches Vorbild Ernesto de la Cruz.

Als Miguel sich eines Tages wieder einmal fortschleicht, landet er aus Versehen im Reich der Toten und trifft dort auf die Skelette seiner Vorfahren. Der Ort ist so farbenfroh, prächtig und voller Musik, dass der Junge aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Doch kann er dort natürlich nicht bleiben.

Seine zerstreuten Verwandten sind Miguel allerdings keine große Hilfe. Zum Glückt trifft der Nachwuchsmusiker Skelett Hector. Der charmante Gauner will Miguel gerne nach Hause helfen. Doch die Zeit rennt: Bleibt der Junge zu lange im Reich der Toten, verwandelt er sich selbst in ein Skelett und wird seine lebendige Familie nie wieder sehen …

Credits

USA 2017 — 105 Min.
FSK ab 0 freigegeben