Zum Inhalt springen

Bridge of Spies - Der Unterhändler - Filmplakat

Bridge of Spies - Der Unterhändler
Thriller (USA 2015)

  • FSK ab 12 freigegeben

Mehr zum Film

Bridge of Spies - Der Unterhändler Bridge of Spies - Der Unterhändler

Ab 26. November 2015 im Kino

Der Versicherungsanwalt Jason Donovan ist nicht gerade begeistert, als das FBI ihn darum bittet, als Pflichtanwalt einen Sowjet-Spion zu verteidigen, denn dies könnte ihn beruflich ins Abseits drängen. Doch sein Ethos als Jurist siegt letztendlich über die Angst, seiner Karriere zu schaden, und er hält ein flammendes Plädoyer, in dem er das Schweigen des Agenten als Patriotismus deklariert, der nicht strafbar sein dürfe. Mit seiner brillanten Argumentation, die seine Loyalität zu seinem Mandanten ebenso im Auge behält wie seine eigene Heimattreue, profiliert sich Donovan als wichtiger Unterhändler für Amerika im Kalten Krieg.

Credits

USA 2015 — 142 Min.
FSK ab 12 freigegeben

  • OT: Bridge of Spies
  • Regie: Steven Spielberg
  • Darsteller: Tom Hanks, Mark Rylance, Amy Ryan, Sebastian Koch, Alan Alda
  • Website: www.fox.de/bridge-of-spies