Zum Inhalt springen

The Big Sick - Filmplakat

The Big Sick
Drama, Komödie, Liebesfilm (USA 2017)

  • FSK ab 6 freigegeben

Liebesfilm um ein junges Paar aus Chicago, der eine dramatische Wende nimmt, als eine schwere Krankheit die Beziehung der beiden für immer verändern wird.

Mehr zum Film

The Big Sick The Big Sick The Big Sick

Ab 16. November 2017 im Kino

Viel Herz und noch mehr Humor in einer berührenden Geschichte, wie sie nur das Leben schreibt. Der gebürtige Pakistani Kumail arbeitet als Stand-up-Comedian. Genügend Stoff für seine Gagparaden liefert ihm seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan – einschließlich immer neuer Ehefrauen-Kandidatinnen.

In der quirligen US-Studentin Emily (Zoe Kazan) trifft er jemanden mit dem gleichen Humor. Dass beide überzeugte Singles sind, verhindert nicht, dass sie einander hoffnungslos verfallen. Aber Emily hat keine Chance bei Kumails Familie – sie hat die falsche Nationalität. Er muss sich entscheiden, zwischen seiner Familie und seinem Herzen ...

Der Sundance-Publikumsliebling basiert auf der wahren Geschichte der Drehbuchautoren Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani, der auch die Hauptrolle spielt. Die kulturellen Unterschiede sorgen für ausgesprochen komische Missverständnisse in der preisgekrönten Liebeskomödie von Michael Showalter, produziert von Comedy-King Judd Apatow („Jungfrau (40), männlich, sucht ...“).

Credits

USA 2017 — 120 Min.
FSK ab 6 freigegeben

  • OT: The Big Sick
  • Regie: Michael Showalter
  • Darsteller: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter
  • Website: www.TheBigSick-Film.de